16 Mai
2 Bilder
Konzert
  • Datum:
    Donnerstag, 16. Mai 2013
  • Türöffnung:
    19:00
  • Beginn:
    20:00
  • Altersbegrenzung:
    Kinder unter 6 Jahren sind an den Konzerten nicht gestattet. Jugendliche bis 16 Jahre müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein.
  • Raum:
    Das Zimmer
  • Vorverkauf:
  • Veranstalter:

MRS GREENBIRD (D)

Mrs. Greenbird – Die X Factor-Gewinner live in Zürich
Tickets Share

Sarah Nücken und Steffen Brückner sind die Namen hinter Mrs. Greenbird. Die beiden Deutschen begeisterten nicht nur die X Factor-Jury sondern auch die Mehrheit des Publikums. Ihr Weg zum Sieg war ein glatter Durchlauf. Dabei war die Teilnahme von Mrs. Greenbird an der Castingshow eher ein Zufall, als von langer Hand geplant.

Das Kölner Duo musiziert bereits seit 2006 zusammen, damals noch unter dem Namen „Goldkehlchen und der Mann mit Hut“. Schon bald änderten sie den Namen jedoch zu Mrs. Greenbird. Als Steffen dann beim Gitarrenkabelkauf zufällig den X Factor-Castingtruck sah, war das Duo nicht mehr aufzuhalten. Mit ihrer stilsicheren Mischung aus Folk, Country und Pop verzauberten Steffen und Sarah die Zuschauer und gewannen so mit jeder Sendung mehr Fans. Mit überragender Mehrheit wurden sie schliesslich zu den Gewinnern der 3. Staffel von X Factor gekürt, und das mit dem selbstkomponierten Song „Shooting Stars & Fairy Tales“.

Ende Dezember 2012 kam das erste Album des charismatischen Duos auf den Markt und erreichte in Deutschland Platz 1 der Charts, in Österreich Platz 2 und in der Schweiz Platz 9. Am 16. Mai 2013 besuchen Mrs. Greenbird die Schweiz und verzaubern mit ihrem romantischen Sound das Publikum im Komplex 457 in Zürich.

Tickets sind ab sofort bei Ticketcorner erhältlich.

Medienpartner: joiz, Trend Magazin, usgang.ch

Kollegahwebsmall2